Sicher zu Hause leben

Hausnotrufdienst

Leider passiert es immer wieder, dass Menschen, die alleine leben, im Notfall ohne Hilfe bleiben, weil sie sich nicht rechtzeitig bemerkbar machen können. Durch den Hausnotruf kann ihnen geholfen werden- und auch weit entfernt wohnende Angehörige, die nicht rechtzeitig zur Stelle sein könnten, können ohne Sorge sein.

Hausnotruf Sicherheit für Zuhause

Der ASB-Hausnotruf bietet Senioren das gute Gefühl, sicher zu Hause zu leben. Im Notfall kommt Hilfe auf Knopfdruck.

Mit dem Hausnotruf haben Senioren rund um die Uhr die Sicherheit, im Notfall schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Der ASB Kaiserslautern bietet den Hausnotrufdienst bereits seit vielen Jahren an. Mit umfassender Beratung, fachkundigem Personal und hohem technischen Standard.

So funktioniert der Hausnotruf

Das Hausnotrufgerät wird von uns an Ihrem Telefonanschluss installiert. Den dazugehörigen kleinen Funksender tragen Sie als Armband oder Kette immer bei sich. Er funktioniert sogar in der Dusche und der Badewanne. Wenn Sie Hilfe brauchen, drücken Sie einfach auf diesen Funksender. Über Ihr Hausnotrufgerät meldet sich dann unverzüglich ein Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale bei Ihnen. Ganz egal, wo in Ihrer Wohnung Sie sich gerade befinden. Sie schildern uns Ihr Problem über die Sprechverbindung. Und wir kümmern uns darum, dass ein Verwandter angerufen wird oder Sie sofort Hilfe erhalten.

Wie alles genau funktioniert, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen und unverbindlichen Beratungsgespräch. Außerdem erhalten Sie unseren Hausnotruf erst einmal 3 Monate zur Probe. Unseren Flyer können Sie hier herunterladen.

hermann.jpg

Erwin Herrmann